31 Mär
FC EXTER 2:2 TUS DÜNNE 30.03.2025
Appelmann bringt den Ausgleich
17 Mär
1. Herren
Ein einseitiges Torfestival lieferten sich FC Exter und die Reserve von BV Stift Quernheim..
Ein einseitiges Torfestival lieferten sich FC Exter und die Reserve von BV Stift Quernheim mit dem Endstand von 7:1. Auf dem Papier ging FC Exter als Favorit ins Spiel gegen BV Stift Quernheim II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Finn Eikmeier brachte FC Exter in der 20. Minute nach vorn. Wer glaubte, BV Stift Quernheim II sei geschockt, irrte. Niklas Finn Palm machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (21.). Das 2:1 von FC Exter bejubelte Marius Linnenbeker (27.). Eikmeier schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (34.). Mit der Führung für FC Exter ging es in die Kabine. Dem 4:1 durch Christian Finkemeier (50.) ließen Linnenbeker (56.) und Eikmeier (68.) weitere Treffer für die Elf von Coach Stephan Brill folgen. Tobias Wiebesiek gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Tabellenführer (90.). Insgesamt reklamierte FC Exter gegen BV Stift Quernheim II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von FC Exter weiter wachsen. Mit beeindruckenden 67 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der Kreisliga B. Die bisherige Spielzeit von FC Exter ist weiter von Erfolg gekrönt. FC Exter verbuchte insgesamt zwölf Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Spielen ließ sich FC Exter selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Trotz der Schlappe behält BV Stift Quernheim II den sechsten Tabellenplatz bei. Die Stärke des Teams von Trainer Florian Laege liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste BV Stift Quernheim II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: FC Exter kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.
Kommende Woche tritt FC Exter bei VFL Herford an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt BV Stift Quernheim II Heimrecht gegen FC RW Kirchlengern III.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
27 Mai
Die Saison beim FC Exter war versöhnlich. Mit einem 8:1 (4:1)-Sieg gegen die SG Schweicheln schloss der FC Exter die Saison in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 1 ab.